Mittwoch, 7. Juli 2010

Das Negotium

Hi Freunde !

Ich stelle hiermit das Blog des Negotium vor.

Was ist das Negotium ?
Negotium = lat. für Geschäft

Weil ich den Namen "negotium.ch" schon länger reserviert hatte, jedoch nie benutzt, beschloss ich ihn für meine erste Allianz zu verwenden und gründete die Negotium Alliance.
Mit der Zeit wurde das Bündnis ausgeweitet und nun ist die EVE-Union auch im Bunde.

Das Negotium hat sich die letzten Monate aus meiner Sicht bestens entwickelt. Wir spielen EVE-Online sehr aggressiv und stellen jeglichem Feind einen Schwarm von extrem engagierten Kriegern entgegen.

Was heisst EVE-Online aggressiv spielen ?

EVE Online ist ein sehr hartes Spiel, man kann überall abgeschossen werden, man kann jederzeit mit Krieg eingedeckt werden und man kann dabei elendiglich zugrunde gehen.
Oder aber, man wird selbst zum Jäger und wenn man etwas ISK braucht, sucht man sich eine armselige Proddercorp stellt Forderungen auf und sorgt mit dem entsprechenden militärischen Nachdruck dafür, dass selbige möglichst erfüllt werden.
Man scannt irgendwelche Transportschiffe und wenn sie etwas Wertvolles an Bord haben, macht man einen Suicide-Gank und hofft darauf, dass man möglichst viel vom Wertvollen Material der Beute ergattert.
Es bedeutet auch, dass Leute, die genug mutig oder besoffen sind, uns Krieg zu erklären, quer durch ganz EVE gejagt werden bis in ihr Wurmloch hinein und dann heftigst zu spüren bekommen, dass sie sich mit den falschen angelegt haben.

Eine solche aggressive Spielweise lässt sich jedoch nur dann durchsetzen, wenn man über sehr gute Spieler verfügt und in der EVE-Union verfügen wir über einige sehr erfahrene und gut trainierte Spieler, welche das Kriegshandwerk bestens beherrschen.

Natürlich gibt es in EVE Spieler, die eigentlich nur mal friedlich dahinproduzieren wollen, um ihre Milliarden anzuhäufen und welche sich dann göttlich aufregen, wenn sie mit Krieg eingedeckt werden.
Diesen Spielern ist häufig eins nicht klar: EVE-Online will diese Aggressionen und deshalb müssen in allen Kalkulationen auch die Kosten für eine Verteidigung der eigenen Assets eingeplant werden.
Wer nicht bereit ist, zum Schutz seiner eigenen POS ISK in die Hand zu nehmen, wer zusätzlich noch die Losses von eigenen Kumpels in Kauf nimmt, um seine Profite zu sichern, den Kumpels aber keine Entschädigung für ihren Einsatz bietet, der ist ein Ferengi !

Nun, weitere Posts werden folgen.

Gruss !

Humpfgrunz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen